Kirchengemeinde Uplengen-Remels

1429256906.xs_thumb-

Glockengeläut für den Frieden

Morgen, am Freitag, den 21.September, läuten die Glocken europaweit um 18 Uhr.  Das Geläut soll an die Bedeutung des internationalen Friedenstages erinnern. Eine Viertelstunde lang erklingen aus diesem Anlass  auch unsere drei Glocken in der St.Martins-Kirche.
Hier kann man sie sehen und anhören:


1429256906.xs_thumb-

Lasst uns aufeinander acht haben und uns zur Liebe und zu guten Werken anspornen! Hebräer 10,24

Jan-Ludwig und Karina Lümken geb. Grüßing aus Bühren stellen ihre Ehe unter ein gutes Motto.
Mit ihren Familien, Freunden und Vereinen feierten Sie den Beginn Ihrer Ehe mit einem schönen Gottesdienst.  Gott möge die beiden und ihre kleine Tochter Kea - Marie begleiten und  behüten!

Bild: M.St.-Coordes

1429256906.xs_thumb-

GOLDENE KONFIRMATION 

2. September 2018
1536123311.medium

Bild: Heike Oltmanns

1429256906.xs_thumb-

Ein rauschendes Fest

feierten Petra und Tamme Aukes am 1.September.  Der Dankgottesdienst wurde von drei Chören wunderbar gestaltet: feel go(o)d Chor, Posaunenchor und Chor Color.  Familie und Freunde bereiteten den beiden viele Überraschungen. So wurde auch unsere Kirche mit einem Silber-Bogen geschmückt, der auch den Goldenen Konfirmanden  am Tag darauf noch gefiel...

Bild: MSTC

Tamme Aukes vor 15 Tagen
Herzlichen Dank an alle die am Dankgottesdienst mitgewirkt haben, vielen Dank auch für die liebevollen Glückwunschkarten die wir von vielen Gemeindemitgliedern erhalten haben. Wir hatten einen wunderschönen, unvergesslichen Tag an den wir uns gerne zurück erinnern werden.
Petra & Tamme Aukes
1443895010.xs_thumb-

TaG on Tour!

Am Mittwochabend ging es mit dem Jugendkreis „Teens and God“ zur Paddel- und Pedalstation.

Mit 20 Jugendlichen sind wir bis nach Spols gepaddelt und haben dort eine verdiente Brötchenpause eingelegt.
 
Am Ende sind viele dann noch gemeinsam in den Kanal gesprungen - es war ein lustiger Abend und er hat allen viel Freude bereitet.
1535824851.medium

Bild: privat

1429256906.xs_thumb-

Eine Traumhochzeit...

feierten Rainer und Sina Brunken geb. Epkes aus Großoldendorf. 
Familie und Freunde haben für viele rührende  Überraschungen im Gottesdienst gesorgt. Ihre Ehe stellen die beiden unter das Bibelwort aus dem 1. Johannesbrief 4,16: Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.  
1535007735.medium

Bild: MSTC

1429256906.xs_thumb-

Kirchengemeinde Firrel feiert...

ihren Pastor Henning Mahnken und seine Frau Alyssa.  Die beiden haben sich am Freitag in der Andreaskirche das JA-Wort gegeben. Landerssuperintendent Dr. Detlef Klahr hat sie gesegnet und auf seine eigene humorige Art den Trauspruch ausgelegt: "Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen." 1.Johannesbrief 4,12
Henning Mahnken war von 2015 bis 2017 Vikar in unserer Kirchengemeinde.

Bild: MSTC

1429256906.xs_thumb-

Ein starkes Team

Mit 20 Jugendlichen, die als Konfi -Teamer ehrenamtlich mitarbeiten werden, ist der neue Konfirmandenjahrgang West für zwei Jahre 2018 - 2020 gestartet.   Im Gottesdienst am 12.8. wurden sie mit den Konfirmanden und Teamern beider Bezirke begrüßt und für ihren Dienst in unserer Kirchengemeinde  eingesegnet.
Ihren ersten Einsatz hatten sie bereits beim Konfi-Block   'Ich bin begabt - ich bin wunderbar gemacht'.

1534142559.medium

Bild: MSTC

1429256906.xs_thumb-

SCHÖN ANDERS

war der bunte Nachmittag, zu dem die Spinnrad-Gruppe eingeladen hatte. Die Spinnrad-  Gruppe wünscht sich ein Uplengen, in dem ALLE dazu gehören, auch Menschen mit Handicap. Sie sollen mitten unter uns wohnen, arbeiten und leben...

Bild: MSTC

1429256906.xs_thumb-

Willkommen im Team!

Seit dem 1.8. sind Erik Simmerung aus Jübberde und Lena Jürgens aus Nordgeorgsfehn die beiden Neuen im Freiwilligendienst.  Ein Jahr lang werden Sie die verschiedenen Bereiche unserer Kirchengemeinde kennenlernen: Vor allem die Konfirmanden - und Jugendarbeit, aber auch die Arbeit im Lukas-Haus, im Familienzentrum, im Büro und auf dem Friedhof. 
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen viel Spaß und gute Erfahrungen!
1533146198.medium

Bild: M St.-Coordes

Weitere Posts anzeigen