Kirchengemeinde Uplengen-Remels

1376056659.xs_thumb-

Unser Themenabend

in der diesjährigen Karwoche mit dem Thema "Schuld" war gestern Abend sehr gut besucht. In ungezwungener Runde wurde über dieses Thema nachgedacht und gesprochen. Weiter geht es heute Abend mit dem Thema "Sühne". Heinrich Wienbeuker hat sich darauf vorbereitet und freut sich auf viele Gäste.
Um 18:30 Uhr geht´s los mit gemeinsamen Abendbrot, -wer mag kann aber auch bis 19:30 Uhr nachkommen, dann fängt das eigentliche Thema an.
1377864565.xs_thumb-
In der Karwoche laden wir alle Mitarbeiter/innen und Interessierte von  Montag bis Mittwoch jeden Abend ein. Wir beginnen um 18.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen; wer mag, kann auch erst um 19.30 Uhr dazu kommen. Dann denken wir gemeinsam nach über Schuld, Sühne und Vergebung. Wir freuen uns auf diese Abende mit Euch/ mit Ihnen! Marion Steinhorst-Coordes und Heinrich Wienbeuker
1397035995.medium_hor

Bild: privat

1377864565.xs_thumb-
Schweren Herzens haben die Kinder und Mitarbeiter(innen) vom Familienzentrum St.Martin Klaus Glasenapp verabschiedet. Mit seinem 72. Geburtstag ist er als Gartenarbeiter aus unserem Team ausgeschieden. Zwölf Jahre lang hat er dafür gesorgt, dass die Außenanlagen pikobello waren. Und nicht nur das. Klaus hat zu allen - groß und klein - ein herzliches Verhälnis aufgebaut.
In großer Runde haben die Kinder Lieder gesungen. Meike Salge und Marion Steinhorst-Coordes fanden herzliche Worte und wünschten im Namen aller Gottes Segen für die nun kommende Zeit.

Bild: privat

1376056659.xs_thumb-

Guter Besuch  bei KV bi jau

Am Dienstag Abend trafen sich im DGH in Groß-Oldendorf der Kirchenvorstand inkl. Pastorin Marion Steinhorst -Coordes und Bürger aus Groß- und Kleinoldendorf um über die Kirche und ihre Gemeinde zu sprechen. Bei Tee und Keksen wurde erläutert was gut ist und wo noch Wünsche offen sind. Die Ergebnisse werden bei der nächsten KV Sitzung beraten, und dann geht es weiter in naher Zukunft ins nächste Dorf.
1377864565.xs_thumb-
Hallo an alle!
Wir suchen dringend Leute, die hin und wieder mal beim  Kirchtee mit anpacken. Viele nehmen das Angebot, nach dem Gottesdienst noch bei Tee und Keksen im St.Martins-Haus zusammen zu sitzen, gerne wahr. Nur fehlen oft Leute, die vorher die Tassen hinstellen und anschließend eben mit abräumen. Ist nicht viel Arbeit...
In den Sommerferien soll jeden Sonntag Kirchtee sein. Wer kann helfen?  Bitte in der Woche vormittags bei UlrikeSchol melden, 912076
1376056659.xs_thumb-

KiGodi Wunderland ab sofort jeden Sonntag

KiGodi,- wat is dat denn? mögen sich jetzt vielleicht einige fragen, aber das ist nur die Abkürzung für Kindergottesdienst, und der ist ab sofort nicht mehr an jeden 1.&.3. Sonntag sondern außer in den Ferien an jeden Sonntag. Hannelore und ihr Team sind so voller Tatendrang das sie nicht mehr loslassen können und freuen sich auf regen Besuch. Na denn,- nix as henn
1377864565.xs_thumb-
Konfitag zum Advent: 110 Konfis und 35 Teamer erleben einen besonderen Tag. In 14 workshops wird gesungen, geraten, gebastelt, gebacken, Punsch gemacht... Uns hat es viel Spaß gemacht.
1386059200.medium

Bild: Marion Steinhorst-Coordes

1377864565.xs_thumb-
Willkommensgottesdienst im Familienzentrum St.Martin!
Jesus sieht Zachäus im Baum. So sieht er auch alle kleinen Menschen im Familienzentrum.  Ein herzliches  Willkommen allen 'neuen' Kindern und  ihren Familien!

Bild: Marion Steinhorst-Coordes