Kirchengemeinde Uplengen-Remels

Dank an Ehrenamtliche

Wed, 13 Feb 2019 08:34:53 +0000 von Marion Steinhorst-Coordes

Genau 100 Ehrenamtliche waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen fröhlichen Abend miteinander. Nach einer Andacht in der Kirche ging es ins St.Martins-Haus. Erik und Lena, beide im Freiwilligenjahr, gaben den Zuhörern einen Einblick in ihre Arbeit. Heiko Geerdes nahm alle auf seine eigene humorige Weise mit in seine poetischen Gedanken über das Ehrenamt. Hannelore Franzen, die Vorsitzende des Kirchenvorstandes, gab einen Ausblick auf verschiedene Vorhaben im Jahr 2019. Und Thade Blank machte uns neugierig auf die neue Homepage und ihre Möglichkeiten. Schnitzel, Gratin und Eis schmeckten allen vorzüglich.

Kirche lebt vom Ehrenamt. Wie schön, dass sich bei uns so viele ehrenamtlich einbringen, zur Freude der Menschen und zur Ehre Gottes.