Kirchengemeinde Uplengen-Remels

Posaunenchor

Leiter: Matthias Caspers 

Telefon: 0172 3440585


Proben: jeden Freitag von 20.00 bis 21.30 Uhr im St. Martins-Haus

Die Kernaufgabe unseres Posaunenchores besteht in der Mitgestaltung von Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen, bei Geburtstagen und Jubiläen. Durch die Beschäftigung mit traditionellen Chorälen und neuen geistlichen Liedern für die jeweiligen Themen bzw. Kirchenjahreszeiten, beteiligen wir uns auf unsere Weise an der Verkündigung. 

Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Musik aus 5 Jahrhunderten bis hin zur Popularmusik. Das gemeinsame Musizieren zum Gotteslob fördert auch Gemeinschaft und Sozialverhalten. Und nicht selten erfahren Menschen auf diesem Weg erst den Zugang zur Gemeinde. Wir möchten mit allem einen wichtigen Beitrag zur Gemeindearbeit leisten.

Unser Posaunenchor wurde am 11. Dezember 1952 vom damaligen Pastor Cornelius gegründet. Seit der Gründung haben über 100 Bläserinnen und Bläser im Chor mitgewirkt oder sind heute noch Chormitglied. Gegenwärtig haben wir 37 aktive Mitglieder im Alter von 12 bis 75 Jahre und altersbedingt 3 passive Mitglieder. Damit kommt es zu Begegnungen verschiedener Generationen (auch mehrere Generationen einer Familie) und unterschiedlichster Berufsgruppen. Wir haben sehr viel Freude bei den Übungsabenden, den Ausflügen und den gemeinsamen Fahrradtouren mit anschließendem Grillabend.

Kirchenchor

Leiterin: Eva-Maria Geerdes

Telefon: 04956 1588


Proben: jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im St. Martins-Haus

Der Kirchenchor wurde 1945 als Frauenchor gegründet und 1983 zum gemischten Chor erweitert. Es werden vierstimmige Chorsätze (Choräle, neuere Lieder aus dem evangelischen Gesangbuch, Chormusik zu biblischen Texten) zum Gebrauch in sonntäglichen Gottesdienst und zur eigenen Freude gesungen.

Neue Chormitglieder aus der Generation 55+ sind herzlich willkommen – jüngere selbstverständlich auch! Notenkenntnisse sind nicht notwendig, da alle Stücke in Ruhe geübt werden und in allen Stimmen genügend sichere Sängerinnen und Sänger(!) sind, an denen man sich orientieren kann.

Gospelchor - St. Martin Gospelsingers

Leiter: Enno- Stefan Reichert

     
Kontaktpersonen:  

Elke Brasch          Angela Goudschaal

04956 4150          04956 4365   

Proben: Jeden Mittwoch ab 20 Uhr im St. Martins-Haus

Wir sind eine Gruppe von 35 Leuten aller Altersklassen, die Freude am Singen und am fröhlichen Beisammensein haben. Unsere Übungsabende finden jeden Mittwoch von 20:00 – 21:30 Uhr im Gemeindehaus Remels statt. In den Schulferien finden keine Proben statt. Wir begleiten Gottesdienste, treten bei eigenen Anlässen auf und geben auch mal ein Konzert.

Wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmer mit Spaß am Gesang, besonders der Bass und die Altstimme können noch eine kräftige Verstärkung gebrauchen.

Feel Go(o)d Chor

Leiter: Matthias Caspers

Telefon: 0172 3440585

Proben: jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:15 UhrEine bunte Mischung mit Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Gemeinden die Freude am vierstimmigen modernen wie auch klassischen Chorsätzen haben. Bunt ist auch die Altersstruktur des Chors, von Jugendlichen bis zu sechzig jährigen ist alles vertreten, denen eines vereint, zur Ehre Gottes und zur eigenen Freude und der Menschen zu singen.

Wir suchen jederzeit Sänger/-innen - wer Lust hat kann jederzeit vorbeikommen.